Coaches

Stephan Baeck
Der Gründer von ballpark gewann in seiner Karriere als Profibasketballer mit Leverkusen, Köln und Berlin insgesamt 7 Deutsche Meisterschaften und 3 Pokalsiege. 1987 wurde er vom NBA Team der Philadelphia 76ers zum Tryout geladen. Er spielte 134 Mal für die deutsche Nationalmannschaft, mit der er 1992 an den Olympischen Spielen in Barcelona teilnahm und 1993 den Gewinn der Europameisterschaft feiern konnte. 1995 gewann er als Kapitän von Alba Berlin den Korac Pokal.
Nach Abschluß seiner aktiven Zeit im Profibasketball, kehrte er zurück nach Köln und leitete als Sportdirektor, Trainer und Geschäftsführer beim neugegründeten Basketballclub Rheinenergie Köln die sportlichen Belange des Clubs. Unter seiner Führung gewann Rheinenergie Köln 2006 die Deutsche Meisterschaft, sowie 2004, 2005 und 2007 den BBL Pokal. Für seine sportlichen Erfolge wurde Stephan Baeck mit dem silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet. Nun arbeitet er für Sport1 als Kommentator und widmet sich mit seiner Firma ballpark der Ausbildung junger Talente und der Förderung des Basketballsports in Köln

Michael Davis
Football- und Basketballstar in einer Person - Athletik und Schnelligkeit gepaart mit Spielwitz und Technik. Der 4-fache Famielienvater und Personaltrainer hat einen eigenen Basketballverein für Kinder und Jugendliche gegründet um dort den Spaß und die Werte unserer Sportart zu vermitteln. Den "Kleinen" vermittelt Michael die Freude am Sport und Mannschaftsspiel. Mit den Großen bzw. Profis trainiert er knallharte Athletik mit Sinn und Verstand. All das macht er auf seine eigene Art - und immer mit einem Lächeln.